);
2021 ist nicht das Jahr der Festivitäten – das Pflegezentrum Bindersgarten hat es gleichwohl gewagt, ein „Herbstfestli“ zu organisieren. Wetterglück, tolles Publikum und Fahrzeughistoriker verhalfen dem Anlass zum Erfolg.

Kurz nach 12.00 h waren 50 „Bölletündle“ direkt ab Dorfbackofen weg. Es musste nachproduziert werden. Steak und Würste, beliebt wie immer und auch der ganze grosse Vorrat an hausgemachten Oepfelringli waren „rübis und stübis“ weg.

Der „Aachelemanne-Wettbewerb“ stiess auf Interesse und ein Besucher konnte ca. 15 Personen auf den ausgestellten Fotos (teils vor 1900) identifizieren, Verlosung der Preise folgt.

Gemütliches Beisammensein ist etwas wert – über Probleme wurde genug gesprochen, das kennt man jetzt zur Genüge…und nächstes Jahr? Da soll’s wieder ein grosses Herbstfest mit 500 und mehr Besuchern sein, hoffentlich!

O. Egloff