);

Neue Düfte in der Bindersgarten Küche

Seit Jahresbeginn schwingt ein neuer Chefkoch den Kochlöffel im Bindersgarten. Wir freuen uns Ihnen Dieter Schäfer vorzustellen und Ihn in unserem Team willkommen zu heissen. Unser neuer Chef in der Küche ist ein junger, hoch motivierter und gelernter Koch. In den letzten 20 Jahren hat er verschiedene Stationen und in sehr viel verschiedenen Bereichen gearbeitet. Unter andrem ist er als Koch zur See gefahren, hat in der gehobenen Gastronomie und als Saisonarbeiter gedient. Durch sein dynamisches und freundliches Auftreten bringt er viel frischen Wind in die Küche.
Chefkoch Dieter Schäfer ist mit ganzer Hingabe bei der Zubereitung. Er legt grossen Wert auf frisches und hausgemachtes Essen. Um eine professionelle Ausführung zu gewährleisten ist er stets mit Erklärungen zu Stelle und jederzeit bereit sein gesammeltes Fachwissen zu teilen. Gerne möchte er in Zukunft Lernende im Haus willkommen heissen.

Das Kochduo, Dieter Schäfer und Sina Sourani bei der Einsatzbesprechung. Gute Umgangsformen, ein freundschaftliches und harmonisches Teamwork ist unserem Chefkoch sehr wichtig.

Verantwortungsvolles Handeln bei der Warenannahme und deren Kontrolle, Lagerhaltung und Büroarbeit ist für Chefkoch Dieter Schäfer selbstverständlich. Er führt gerne kompetente Fachgespräche, sowohl mit Lieferanten, als auch im alltäglichen Küchenbetrieb. Die Organisation rund ums Kochen hat er fest im Griff.

Optisch ansprechendes Anrichten der Speisen ist Chefkoch Schäfer ein grosses Anliegen. Hier kann er seiner Kreativität freien Lauf lassen, daher gehört für ihn dieser Moment zu den Schönsten beim kochen. Die Speisen sollen ein «Hingucker» sein, denn das Auge isst bekanntlich mit.

Das Bindersgarten Küchenteam bei der täglichen Arbeit. Eine Galerie mit Impressionen.